Seite 20 von 39
#286 RE: Joker's Apartment von EDI 23.02.2021 22:47

Mies gelaunt brummte ich bei der Antwort. "Wieso seid ihr Menschen nur so unnötig kompliziert?", beschwerte ich mich. Es war wirklich zum Schreien. Allerdings seufzte ich dann und lächelte kurz: "Okay, alles klar, danke."

#287 RE: Joker's Apartment von Joker Moreau 24.02.2021 08:37

avatar

Weißt du, du bist auch nicht gerade einfach. Ich lachte auf und beendete dann mein Frühstück. Es wird sicher noch etwas dauern bis die Aufnahmen eintrudeln, ich werde derweil etwas trainieren.

#288 RE: Joker's Apartment von EDI 25.02.2021 21:03

Nun war ich doch etwas verdutzt. "Allerdings handle ich nach einem Muster, nach meiner Programmierung. Und von dieser weiche ich nicht ab", stellte ich dann fest. Wir waren nicht so... Von unseren Emotionen geleitet und wankelmütig wie Menschen.
Ich nickte, als er meinte, er wolle noch trainieren. "Soll ich dir Gesellschaft leisten?"

#289 RE: Joker's Apartment von Joker Moreau 25.02.2021 22:11

avatar

Nein, natürlich nicht. Als KI lernst du auch gar nicht dazu und passt dich an, wie ein Mensch, auf keinen Fall. Ich grinste und brachte mein Geschirr dann zur Abwasch. Ich glaube das schaffe ich auch alleine, ich bin ja schon groß.

#290 RE: Joker's Apartment von EDI 26.02.2021 21:48

Als ich einsehen musste, dass er irgendwo recht hatte, grummelte ich verstimmt. "Von mir aus. Aber ich treffe meine Entscheidungen auf Basis von Berechnungen, welches der bestmögliche Ausgang einer Situation sein wird." Warum ich mich von Menschen differenzieren wollte, so unbedingt, verstand ich selbst nicht. Und dass er allein trainieren wollte, enttäuschte mich ein wenig. Viel lieber hätte ich ihm dabei zugesehen.

#291 RE: Joker's Apartment von Joker Moreau 26.02.2021 22:25

avatar

Und trotzdem bekommst du auch schlechte Laune, was keiner Mission zuträglich sein kann. Ich grinste und ging dann vorsichtig in den Hauptraum, wo meine Trainingsgeräte standen. Mir beim Trainieren zuzusehen war nicht sehr aufregend, es war ja nicht so als könnte ich besonders schwere Dinge heben ohne zu riskieren, dass ich vielleicht eine falsche Bewegung machte, oder, als könnte ich Laufen gehen oder so etwas, aber ich musste schließlich trotzdem fit bleiben. Ich trainierte also mit meinen nicht allzu schweren hanteln, machte dafür aber wesentlich mehr Wiederholungen, als es andere getan hätten, ehe ich zu anderen Dingen weiterging, bis mein Intercom laut gab und ich darauf sah. Es waren die Aufnahmen, um die ich gebeten hatte. EDI! Ich hab jetzt die Videos, wenn du sie dir ansehen willst.

#292 RE: Joker's Apartment von EDI 27.02.2021 21:42

Ich brummte, irgendwie war diese Diskussion wirklich hoffnungslos. Ich bin aber kein Mensch. Und auch nicht menschlich. Ich neige nicht zu unvorhersehbaren Aktionen, entscheide mich nicht einfach um oder werde müde. Warum genau beschäftigte mich das so? Ich machte mich daran, aufzuräumen, doch als Joker mich rief, ließ ich davon ab, der Abwasch war erledigt, und kam gleich zu ihm in den Raum. "Perfekt! Kann ich sie gleich sehen?"

#293 RE: Joker's Apartment von Joker Moreau 28.02.2021 00:51

avatar

Klar, Sekunde. Ich verband mein Intercom mit dem Fernseher in meinem Schlafzimmer, während ich mich auf den Weg dahin machte und EDI mit winkte, denn da war es bequemer diese Aufnahmen anzusehen als auf meinem Intercom. Ich setzte mich aufs Bett und spielte das erste Video ab, als EDI bei mir war. Die Kamera eines Geschäfts im Einkaufszentrum hatte das Geschehen aufgezeichnet. Man sah Gilbert vor rennen und in ein Headset sprechen, wobei er breit grinste. Noch während er redete zog er eine Schusswaffe, zielte und schoss auf etwas. Offenbar traf er, denn er streckte triumphierend die Faust in die Luft. Dann rannte er weiter und das nächste Video begann. Sie waren alle ähnlich, auf den einen waren Anthony und Gilbert zusammen zu sehen, einmal im Nahkampf, dann wieder aus der Ferne, mal näher, mal weiter weg, doch immer wieder sah man, wie die beiden sich den Rücken frei hielten und nie schien Gilbert auch nur irgendwie mutlos oder müde zu sein, meistens grinste er, manchmal war sein Gesicht aber auch hart und tatsächlich ein bisschen nachdenklich, aber nie, wenn jemand anderer in der nähe war, ganz selten auch nur bei seinem Bruder, der bei jeder Aufnahme ernst und gefasst wirkte, wenn er im Bild war.

#294 RE: Joker's Apartment von EDI 28.02.2021 11:24

Ich folgte ihm dann ins Schlafzimmer und begann, mir die Aufnahmen anzusehen. Daten werden gespeichert. Ich saß aufrecht da, saugte förmlich jedes Detail ein, das zu sehen war. Auf keinem der Videos wirkte Gilbert müde, mutlos oder erschöpft. Das war bewundernswert und wenn ich das so sah, war ich mir sicher, dass er es schaffen würde, wieder in ein normales Leben zurück schaffen könnte. "Danke, Joker. Daraus kann ich ein paar Informationen ziehen", stellte ich fest.

#295 RE: Joker's Apartment von Joker Moreau 28.02.2021 13:02

avatar

Na dann ists ja gut. Ich glaube es wird auch langsam Zeit, dass wir gehen. Ich bestellte uns ein Taxi und stand auf. Ich gehe schnell duschen, dann können wir los. Gesagt, getan, das Taxi würde unten vor der Türe warten. Bald war ich sauber und wieder angezogen und stand an der Tür. Lass uns gehen.

#296 RE: Joker's Apartment von EDI 01.03.2021 09:34

Ich stellte meine Berechnungen bereits an, als er sagte, es würde dann Zeit, dass wir gehen würden, und das tat ich auch noch, während er duschte und ich den restlichen Abwasch noch schnell fertig machte. Dann war er schon bereit und es konnte wohl los gehen. Ich trat schließlich zur Tür. "Alles klar. Wir können los."

#297 RE: Joker's Apartment von Joker Moreau 01.03.2021 16:09

avatar

Nachdem EDI die Wohnung verlassen hatte sperrte ich hinter ihr ab und trat dann den Weg im Aufzug ins Erdgeschoss an. Dort wartete schon das Taxi, sobald wir beide drin saßen fuhr es auch schon los.
(Krankenhaus)

#298 RE: Joker's Apartment von EDI 02.03.2021 20:29

Ich stieg mit ihm in das Taxi, damit wir schließlich los fahren konnten. Schon bald befanden wir uns auf voller Fahrt zum Krankenhaus.

=> Krankenhaus

#299 RE: Joker's Apartment von EDI 16.03.2021 21:29

Zitat von Joker Moreau im Beitrag Anthony's Wohnung
EDI jedenfalls schien der Spaziergang nicht all zu sehr zu stören, was immerhin ein gutes Zeichen war, wie ich fand, auch wenn es vielleicht nicht die vernünftigste Wahl war, ich musste beim Gehen immer sehr aufpassen, eine falsche Bewegung und ich hatte wieder einen gebrochenen Knochen.
(Joker's Apartment)


Leider kamen wir aus meiner Sicht dann doch viel zu schnell an der Wohnung an. "Wir sind zwar schon Zuhause, aber du brauchst trotzdem meine Hand nicht so schnell los lassen", meinte ich schließlich in die Stille hinein, ehe ich ihm ein Lächeln zuwarf.

#300 RE: Joker's Apartment von Joker Moreau 16.03.2021 22:02

avatar

Wir kamen nun leider bald an, aber EDI überraschte mich indem sie auf unsere immer noch verbundenen Hände zu sprechen kam, was mich verlegen grinsen ließ. Ach das... wenn es dich nicht stört...

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz