Seite 35 von 39
#511 RE: Joker's Apartment von Joker Moreau 11.07.2021 21:57

avatar

Ich wachte recht spät am nächsten Morgen auf, mein Kopf brummte, ich war wirklich nicht mehr so viel gewohnt. Ich werde alt... Ich rollte mich aber doch langsam aus dem Bett, denn es brachte ja doch nichts ewig liegen zu bleiben. Lieber schleppte ich mich ins Bad, nahm ein Aspirin und sprang unter die Dusche. Nachdem das Medikament gewirkt hatte und ich mich sauber und frisch fühlte, ging es mir schon besser. Mir war noch etwas flau im Magen, doch etwas zu essen würde da sicher helfen, am besten etwas sehr salziges. Ich ging wieder aus dem Bad heraus, wieder bekleidet mit einer bequemen Jogginghose und einem Shirt, und suchte auf dem Weg in die Küche nach EDI, die ich auf dem Sofa sitzend fand, sie hatte sich über Nacht vermutlich in den Standby-Modus geschalten. Hey, EDI.

#512 RE: Joker's Apartment von EDI 12.07.2021 22:33

Natürlich konnte ich hören, wie Joker wach geworden war, erst einmal im Bad verschwand und dort offensichtlich duschen ging, daher hielt ich es noch nicht für nötig, gleich meine Systeme hoch zu fahren. Frühstück würde ich nachher auch noch machen.
Noch während ich hörte, wie Joker aus dem Bad kam, wechselte ich also aus dem Standby Modus heraus und begann, meine Systeme hoch zu fahren. Ich hob den Blick. Es war immer wieder schön, hier in dieser vertrauten Umgebung aufzuwachen. To-Do's. Frühstück machen. Joker wegen Gavin ansprechen. Nach Jinder fragen. Das doppelte Treffen ankündigen. Dazu nutzte ich auch gleich die Zeit, um Skye über mein Interface zu kontaktieren, denn das hatte ich nicht machen wollen, solange ich mit Nines unterwegs war, da mir vollkommen bewusst war, wie unhöflich das gewesen wäre.
Ich lächelte Joker an, als dieser mich grüßte. "Hey. Guten Morgen. Hast du gut geschlafen?", fragte ich dann, ehe ich gleich zur Sache kam: "Ich muss dich etwas fragen." Dass man jemanden morgens nicht gleich mit Fragen überfiel, war mit einem gewissen Taktgefühl verbunden, das ich noch nicht so richtig besaß.

#513 RE: Joker's Apartment von Joker Moreau 13.07.2021 07:31

avatar

Hab ich, willst du auch was zum Frühstück? Sicher, EDI musste nichts essen, aber wenn ich mir schon etwss machen ging konnte ich ihr auch gleich etwas anbieten, Höflichkeits Gebot. Und außerdem war es immer nett gemeinsam zu essen. Während ich noch auf EDIs Antwort wartete, machte ich mich schon auf den Weg in di Küche. Jetzt schon? Wenn es irgendwas gravierendes ist musst du warten bis mein Kater vorbei ist, sonst kann ich für keine halbwegs sinnvolle Antwort garantieren.

#514 RE: Joker's Apartment von EDI 13.07.2021 10:40

Leicht lächelte ich, seit ich menschliches Essen im City Café Pub bewusst probiert hatte, aß ich immer mal wieder gerne gemeinsam mit Joker mit. Zudem hatte ich das Gefühl, dass es uns beide ein wenig näher brachte und ich dadurch Menschen ein wenig besser verstehen konnte. "Ja bitte. Soll ich mich um das Frühstück kümmern, oder kümmerst du dich darum?", fragte ich dann zurück und folgte ihm währenddessen in die Küche, "eigentlich ist es wichtig, es geht um Gavin. Und um Nines. Und um dich. Aber... hattest du gestern wenigstens einen schönen Abend?" Natürlich wollte ich wissen, wie es gestern für ihn gelaufen war, es interessierte mich brennend. Langsam gewöhnte ich mich daran, dass er mal alleine aus ging, und ich auch Zeit alleine verbrachte.

#515 RE: Joker's Apartment von Joker Moreau 13.07.2021 11:30

avatar

Ich mache das schon, sonst wirfst du mir noch vor, dass ich dich immer kochen lasse. Ich grinste und schlug Eier auf um Omeletts zu machen. Na fragen kannst du schon, ich kann nur nicht garantieren, dass du jetzt schon eine sinnvolle Antwort bekommst. Ich holte die Milch aus dem Kühlschrank und gab etwas davon zu der entstehenden Masse. Es war großartig, Gavin ist ein wirklich cooler Typ. Wie hatten uns sehr gut verstanden, wir hatten einen sehr ähnlichen Sinn für Humor und ich ließ mich wirklich nicht leicht abschütteln, wenn jemand miese Laune verbreitet, oder es eher versuchte.

#516 RE: Joker's Apartment von EDI 13.07.2021 13:12

Nun musste ich selbst grinsen. Es war ein wenig ungewohnt, dieses Mal keine Tätigkeit beim Frühstück zu haben, dennoch schätzte ich die Geste von Joker sehr. Einmal mehr war zu bemerken, dass wir aus seiner - und natürlich auch aus meiner - Sicht gleichbereichtigt waren, wobei ich dennoch, auch wenn es exakt meiner Programmierung entsprach, sein Wohl über meines stellte. Er war wichtiger als mein Wohlergehen. Sprich mit Joker noch über den Vorfall mit dem Pärchen vor einer Woche. Nach den Fragen. Es freute mich sehr, dass er sich mit Gavin so gut verstand, auch wenn dieser, aus meiner Sicht, einer der schwierigeren Zeitgenossen war. "Ich werde es riskieren", erwiderte ich schließlich und beschloss, gerade heraus meine Fragen zu stellen, "Woher kennt ihr euch, also Gavin und du? Ihr scheint... engeren, freundschaftlichen Kontakt zu pflegen. Hat es vielleicht etwas... mit Jinder zu tun?" Aufmerksam sah ich ihn an, bereit, jedes Muskelzucken zu bemerken, wenn er mir antworten würde. Ich hatte Nines versprochen, etwas darüber herauszufinden, irgendwie würde es mir sicherlich gelingen.

#517 RE: Joker's Apartment von Joker Moreau 13.07.2021 16:04

avatar

Natürlich wollte EDI wieder wissen woher Gavin und ich uns kannten, zugegeben, unser erstes Treffen nach dem Traum war auch sehr auffällig gewesen, wir waren eben beide sehr fassungslos gewesen uns wieder zu sehen, nachdem jeder geglaubt hatte, dass es eben nur das gewesen war: Ein Traum. Ich hatte EDIs Fragen damals abgewehrt doch nun wollte sie es schon wieder wissen. Ich unterdrückte ein Seufzen und goss stattdessen die Masse für das erste Omelett in die Pfanne. Wir haben uns für das Treffen neulich über Jinder verabredet, ja. Warum willst du das überhaupt so genau wissen? Wir verstehen uns eben gut, er ist ein cooler Typ.

#518 RE: Joker's Apartment von EDI 13.07.2021 19:57

Aufmerksam hörte ich zu, während er das erste Omelett machte. Also lag ich richtig mit der Vermutung. Allerdings hat er nicht gesagt, woher sie sich genau kennen, da es schon so schien, als kennen sie sich, obwohl es das erste Zusammentreffen in der Bar gewesen war.
"Naja... Nines und ich haben uns darüber unterhalten... Wir hatten beide den Eindruck, dass ihr euch schon mal begegnet seid, als wir damals in der Bar gewesen sind", gab ich zurück, verschwiegen aber die Gefühle, die der Gedanke, dass er die App nutzte, in mir auslöste, "Aber es ist gut, dass du ihn gut leiden kannst. Magst du dich mit Nines, Gavin und mir im LOFT treffen? Wir dachten uns, wir könnten uns an einem Wochenende zu viert treffen und schön mit euch essen." Natürlich ließ ich dabei weg, dass wir aus unseren Gefühlen ein Nutzen ziehen wollten und dadurch auf die Idee gekommen waren.
Interdessen trudelte eine Nachricht von Skye ein, die ich gleich beantwortete, auch Nines würde ich nachher, wenn ich von Joker auch die Antwort zum doppelten Treffen hatte, schreiben.

#519 RE: Joker's Apartment von Joker Moreau 13.07.2021 23:26

avatar

Uh... ja, haben wir. Ich war mir nicht ganz sicher worauf EDI hinaus wollte, aber ich hatte ihr ja gesagt, dass sie sich von mir im Moment keine zu große Hirnleistung erwarten durfte, ich hatte immer noch einen Kater, selbst wenn das Aspirin die Kopfschmerzen eindämmte. Dann wechselte EDI plötzlich das Thema und ich sah sie einige Sekunden lang einfach nur völlig neben der Spur an, nachdem ich das erste Omelett auf einen Teller verfrachtet hatte. Uh... huh?

#520 RE: Joker's Apartment von EDI 14.07.2021 09:59

Joker hatte mich vorgewarnt, dass ich aktuell noch keine große Hirnleistung von ihm zu erwarten hatte. Es war absolut nicht schlimm, jedenfalls nahm ich mir für das nächste Mal vor, mein Verhalten anzupassen und es ein wenig... taktvoller anzugehen. Wenn es die Situation jedenfalls zuließ. "Also... Nines und ich haben uns gedacht, dass ein Treffen zu viert, also Gavin, Nines, du und ich... ganz schön wäre. So an einem Wochenende im LOFT", wiederholte ich dann. Jetzt würde ich wohl erstmal keine neuen Informationen bekommen, woher Gavin und Joker sich kannten. Allerdings trudelte eine weitere Nachricht von Skye ein, die ich ebenso beantwortete. Dann kennt Joker Skye also auch von Jinder. Gut zu wissen. Eine Weile blieb ich still, damit sich die neuen Informationen bei ihm setzen konnten, ehe ich Skyes Bitte gleich nach kam: "Ich soll dir schöne Grüße von Skye ausrichten."

#521 RE: Joker's Apartment von Joker Moreau 14.07.2021 12:50

avatar

Uuuh... Immer noch schwer überfordert sah ich EDI an, ich konnte nicht ganz begreifen, warum sie mich plötzlich mit dieser Imformation überfiel, egal ob sie sie jetzt nochmal wiederholte oder nicht. Wieso? Mit ihrem Gruß von Skye rüttelte EDI mich allerdings erfolgreich aus meinem schön ruhigen vegetativen Zustand. Oh... toll. Ich stellte den Teller mit dem Omelett vor EDI ab und wandte mich wieder der Pfanne zu, um schnell an Skye zu schreiben.

#522 RE: Joker's Apartment von EDI 15.07.2021 15:57

Nun, es war unschwer zu merken, dass es einfach noch zu viel Information für Joker war, was ich mir auch gleich abspeicherte, um das nächste Mal besser darauf zu reagieren und noch länger zu warten. Vielleicht hätte ich mir auch einen besseren Zeitpunkt aussuchen und früher mit ihm darüber sprechen sollen. "Ich... erkläre dir alles später noch einmal in Ruhe", antwortete ich schließlich. Jetzt gerade wäre es wirklich dumm, denn wenn es er vielleicht wieder vergaß, war auch nichts gewonnen. Joker stellte das fertige Omelett ab, es war wohl für mich, und drehte sich wieder der Pfanne zu. Leicht legte ich den Kopf schief. "Ist irgendwas? Hab ich was falsches gesacht?", hakte ich verwirrt nach, da ich seine Reaktion nicht ganz nachvollziehen konnte. Skyes Nachricht allerdings brachte mich aus dem Konzept und ich erstarrte einen Moment, ehe ich blinzelte. Was zum...? Diese war definitiv zweideutig, und wenn ich daran dachte, dass Joker und Skye vielleicht... da kochte etwas in mir hoch, das ich nicht ganz zuordnen konnte. Jedoch war es genauso, wie Nines beschrieben hatte, plötzlich fühlte ich mich unglaublich gestresst. Das Gefühl, es war eindeutig negativ, gefiel mir nicht. Dennoch war es so intensiv, dass ich es einfach nicht abschütteln konnte, so sehr ich gerade versuchte, mich zu beruhigen. Beruhig dich. Es ist nicht die Zeit dafür. Währenddessen beantwortete ich Skyes Nachricht. Ich sollte Nines schreiben. Vielleicht kann er mir sagen, wie ich das Gefühl wieder los werden kann. Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll.

#523 RE: Joker's Apartment von Joker Moreau 15.07.2021 17:07

avatar

Nein! Alles wunderbar. Ich wollte Skye am liebsten erwürgen, EDI würde jetzt sicher eifersüchtig oder zumindest sauer werden und darauf konnte ich wirklich verzichten. Ich begann mir langsam auch ein Omelett zu machen, um EDI so lange wie möglich nicht ansehen zu müssen.

#524 RE: Joker's Apartment von EDI 15.07.2021 21:50

"Verstehe", antwortete ich dann sogleich, während ich gegen dieses intensive Gefühl ankämpfte, das mich immer mehr einzunehmen drohte. Dabei senkte ich den Blick auf das Omelett für mich, wartete mit dem Essen allerdings weiterhin, ich würde erst essen, wenn er es auch tat. Dabei beschloss ich, Nines nun eine Nachricht zu schicken, mit den neuen Informationen. Vielleicht könnte er mir auch helfen, dieses Gefühl abzuschütteln.

#525 RE: Joker's Apartment von Joker Moreau 15.07.2021 23:19

avatar

Fang am besten schon mit dem essen an, Omelett ist am besten, wenn es noch warm ist. Mir war natürlich aufgefallen, dass EDI noch nicht gegessen hatte, dazu brauchte ich nicht zu ihr zu sehen, während ich den neuen teig für mein Omelette zusammen mixte.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz