Seite 37 von 39
#541 RE: Joker's Apartment von Joker Moreau 21.07.2021 14:22

avatar

Solange es dir helfen konnte... Ich aß auch mein Omelett bald auf und nahm dann unserer beider Gedeck, um abzuräumen und alles in den Geschirrspüler zu räumen. Das ist gut, sag mal, isst du eigentlich gerne?

#542 RE: Joker's Apartment von EDI 21.07.2021 20:36

"Es hilft mir. Dadurch kann ich lernen, die Dinge nicht nur rein logisch zu betrachten", antwortete ich dann. Menschen waren nicht einfach nur mit reiner Logik zu ergründen. Menschen handelten irrational und alles andere als logisch. Erneut bedankte ich mich, als er sogsr den Tisch abräumte und alles in den Geschirrspüler stellte. Seine Frage allerdings überraschte mich ein wenig. Für einen Augenblick blieb ich still, ehe ich nickte. "Ja, ich mag Essen. Es... schmeckt mir tatsächlich. Zudem hilft es mir, zu verstehen, dass es nicht einfach nur darum geht, den Körper zu geben, was man braucht, sondern auch darum, zu genießen." Wenn man nach dem Gehen würde, was ich bräuchte, war das sicherlich keine Nahrung.

#543 RE: Joker's Apartment von Joker Moreau 21.07.2021 22:06

avatar

Ah, das höre ich gerne. Du hast recht, Essen ist nicht nur da, damit der menschliche Körper leben kann, sondern auch um sich wohl zu fühlen und um ein Erlebnis zu haben. Wenn du willst können wir ab jetzt öfter zusammen essen. Mir jedenfalls würde das gefallen, etwas mit EDI zu teilen, das uns beiden Freude bereitete.

#544 RE: Joker's Apartment von EDI 21.07.2021 22:56

Auch ich freute mich sehr darüber, dass Joker und ich jetzt noch eine weitere Gemeinsamkeit hatten, die wir teilen könnten. Sein Angebot freute mich natürlich noch mehr. "Das wäre natürlich sehr schön, gerne", antwortete ich dann und lächelte ihn an. Die Freude war an meinem Gesichtsausdruck wirklich zu erkennen.

#545 RE: Joker's Apartment von Joker Moreau 22.07.2021 07:46

avatar

Sehr gut. Ich lächelte, gähnte dann aber doch müde, der Geschirrspüler war eingeräumt und der Tisch wieder sauber, ich konnte also getrost wieder ins Bett gehen. Ich lege mich wieder aufs Ohr, wenn was ist, weck mich einfach.

#546 RE: Joker's Apartment von EDI 22.07.2021 08:44

"Mache ich dann, schlaf gut", gab ich kurz darauf zurück, als er mich darüber informierte, dass er sich wieder ins Bett legen und noch einmal eine Runde schlafen würde. Am Liebsten wäre ich ihm ja gefolgt, um ihm wieder beim Schlafen zuzusehen, aber das hatte er mir leider verboten. Irgendwie musste ich einen anderen Weg finden, ein Schlupfloch. Ich sah ihm gerne zu, wenn er schlief.

#547 RE: Joker's Apartment von Joker Moreau 22.07.2021 09:21

avatar

Ich hoffte nur sehr EDI würde nicht wieder versuchen mich beim Schlafen zu beobachten, immerhin hatte ich ihr deutlich gesagt, dass ich das nicht wollte und wie ich fand musste man solche Grenzen akzeptieren. Ich wollte ihr aber natürlich vertrauen, also legte ich mich einfach ins Bett, nachdem ich die Vorhänge zugezogen hatte, und rollte mich unter meiner Decke zusammen.

#548 RE: Joker's Apartment von EDI 22.07.2021 10:22

Ich beschloss, die Füße erst einmal ruhig zu halten und ließ mich auf der Couch nieder. So lange ich noch keine andere Idee hatte, um dieses Verbot zu umgehen, würde ich es auch nicht umgehen. Das war rein logisch eine dumme Idee und ich wollte sehr gerne weiterhin mit ihm zusammen wohnen und in seiner Nähe sein. "Du wirst nie mehr als Hannibal sein. Egal wie sehr du versuchst, das hinter dir zu lassen, du bist und bleibst die Tötungsmaschine Hannibal", erinnerte ich mich an die Worte des Pärchens, welche mir in letzter Zeit öfter durch den Kopf gingen. Ich sollte wirklich noch mit Joker über diesen Vorfall sprechen.

#549 RE: Joker's Apartment von Joker Moreau 22.07.2021 13:52

avatar

Ich schlief sehr gut und vor allem sehr fest, das tat ich aber immer, wenn ich einen Kater ausschlief, nachher würde es mir deutlich besser gehen. Ich schlief also und träumte recht wirre Dinge, wie von Gavin mit EDIs Körper oder einem Schatten, der mich verfolgte und sich dann als Kleiderpuppe herausstellte, die ein Kollege mir hinterher trug. Es ergab alles nur wenig Sinn, aber es waren keine Alpträume, also war alles gut.

#550 RE: Joker's Apartment von EDI 22.07.2021 20:59

Eigentlich wollte ich mir gar nicht vorstellen, was dieses Pärchen wohl vielleicht noch gemacht hätte, wenn Nines mich nicht noch bis nach Hause begleitet hätte. Alleine wäre ich sehr aufgeschmissen gewesen, immerhin hätte ich mich nicht einmal verteidigen dürfen. Ich verspürte eine Art Druck, immer größer werdend, dass ich es unbedingt Joker mitteilen musste. Mit fortschreitender Zeit erhob ich mich schließlich, um ins Schlafzimmer zu linsen, ob er noch schlief.

#551 RE: Joker's Apartment von Joker Moreau 22.07.2021 22:09

avatar

Schließlich war ich wieder aufgewacht und einfach noch ein wenig im Bett herumgelegen um die Ruhe zu genießen. So sah ich auch wie die Tür sich langsam öffnete und EDI hereinspähte. Wenn du mich jetzt beim schlafen beobachten willst fände ich das nicht so prickelnd.

#552 RE: Joker's Apartment von EDI 24.07.2021 23:56

Ich hatte nicht direkt erwartet, dass er wirklich noch wach war, und senkte leicht den Blick. "Eigentlich war ich aus einem anderen Grund hier. Ich wollte nur sehen, ob du schon wach bist. Weil mir etwas nicht mehr aus dem Kopf geht", antwortete ich dann ehrlich. Dabei registrierte ich den Eingang von Nines Nachricht auf meinem Interface, und beschloss, diese später zu beantworten.

#553 RE: Joker's Apartment von Joker Moreau 25.07.2021 01:04

avatar

Ich gähnte und streckte mich vorsichtig, ehe ich mich aufsetzte und mir über das Gesicht rieb, ehe ich die KI in der Tür aufmerksam ansah. Was gibts denn?

#554 RE: Joker's Apartment von EDI 25.07.2021 21:36

Ich schwieg einen Moment, um ihm etwas Platz zu lassen und kurz Zeit zu geben. Kurz atmete ich durch, obwohl mein Körper den Sauerstoff gar nicht benötigte. "Als ich auf dem Weg zu dem Treffen mit Nines war, hat mich ein Pärchen gestoppt. Sie... Sie nannten mich... Hannibal." Es war eindeutig bemerkbar, dass das etwas mit mir gemacht hatte.

#555 RE: Joker's Apartment von Joker Moreau 25.07.2021 22:24

avatar

Ich kannte EDIs Vorgeschichte, sie war zwar unter den Tisch gekehrt worden, aber natürlich hatte ich sie trotzdem herausbekommen. Ich wusste, dass EDI und Hannibal nicht das selbe waren, die VI, die damals ausgerastet war, war völlig umprogrammiert und zu der KI gemacht worden, die EDI nun war. Trotzdem konnte ich erahnen, dass das für EDI ein sehr empfindliches Thema war und klopfte auffordernd auf die weiche Matratze neben mir. Okay, das ist nicht gut. Was genau ist passiert?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz