Seite 5 von 39
#61 RE: Joker's Apartment von EDI 25.10.2020 09:47

"Mmh, sagen wir beides", antwortete ich dann grinsend, "Du zockst?" Während ich ihm folgte, suchte ich nach Informationen zu dieser Tätigkeit. Informationen werden geladen. zocken Vb. ‘am Glücksspiel teilnehmen’, entlehnt (zuerst rotw. 19. Jh.) aus jidd. zschocken, zachkenen ‘spielen’, hebr. śᵉḥōq ‘lachen, scherzen, spielen’ (Wolf Rotw. 346). Zocker m. ‘(gewerbsmäßiger) Glücksspieler’, (um 1900), rotw. Zchocker, jidd. zachkan, zachkener. Nun mehr verwirrt als zuvor, beobachtete ich, wie er den Fernseher einschaltete, nachdem ich ihm gefolgt war.

#62 RE: Joker's Apartment von Joker Moreau 25.10.2020 11:08

avatar

Ich setzte mich umsichtig auf den Rand meines Bettes und klopfte auf den Platz neben mir, dass EDI sich hinsetzen sollte. Ja doch, na komm schon, das wird dir nicht schaden. Fangen wir mit etwas einfachem an... Hmm... spielen wir Mario Kart. Ich schaltete eine meiner Nintendokonsolen an und hielt EDI einen der Kontroller hin. Das ist ein Rennspiel.

#63 RE: Joker's Apartment von EDI 26.10.2020 23:19

Nachdem er neben sich geklopft hatte, setzte ich mich schließlich auch neben ihn. Mario Kart. Rennspiel. Informationen werden geladen. "Welche Version? Die frühen Versionen oder die neueste?", wollte ich dann von ihm wissen. Mit zwei Fingern nahm ich den Controller in die Hand, hielt diesen von mir weg und betrachtete den kurz, ehe ich zu Joker sah: "Wie muss ich das Ding halten?"

#64 RE: Joker's Apartment von Joker Moreau 27.10.2020 06:27

avatar

Die neueste. Ehe ich aber weiter erklären konnte sah ich wie EDI ihren Kontroller hielt und begann zu lachen. Nicht so, mach es mir nach. Ich nahm meinen Kontroller richtig in die Hände und zeigte ihn dann EDI.

#65 RE: Joker's Apartment von EDI 27.10.2020 23:00

"Hab ich was Lustiges gesagt oder gemacht?", fragte ich ein wenig verwirrt, als er zu lachen begann. Kurz darauf, als er den Controller richtig in die Hand nahm, kopierte ich seine Fingerhaltung und hielt meinen Controller dann exakt so, wie er seinen hielt.

#66 RE: Joker's Apartment von Joker Moreau 28.10.2020 06:59

avatar

Dass du dich darüber immer noch wunderst. Grinsend und zufrieden beobachtete ich EDIs Tun und nickte dann. Okay, die Steuerung ist ganz einfach. Hier gibst du Gas, hier lenkst du, hier kannst du Items die du gesammelt hast abwerfen ubd auch hinter dir festhalten und so springst du für einen Extraboost. Ich zeigte EDI je was ich meinte, ehe ich ein Spiel startete. Hier wählst du deinen Charakter und dann dein Kart aus. Meine Wahl fiel auf Peach, keine blöden Witze, sie war nun einmal ziemlich nützlich und beweglich.

#67 RE: Joker's Apartment von EDI 28.10.2020 15:31

"Ihr Menschen seid einfach verdammt kompliziert", bekam er als Antwort zurück, während ich dann seiner Erklärung zuhörte. Was für einen genauen Nutzen es haben sollte, seine Zeit hiermit zu verbringen, wusste ich nicht, allerdings wollte ich auch nicht so sein. Und vor allem, wenn es etwas war, das Joker gerne tat, so musste ich mir das doch mal ansehen. Immerhin wollte ich alles Mögliche über Joker erfahren und mehr über ihn wissen. "Hmmmm", machte ich dann. Es fiel mir etwas schwer, mich zu entscheiden, doch ich wählte als Charakter schließlich Link aus, "was ist bei den Karts eigentlich am Besten zum Fahren?"

#68 RE: Joker's Apartment von Joker Moreau 28.10.2020 16:21

avatar

Das mag sein, aber du bist auch nicht gerade einfach. Ich grinste und machte es mir das auf dem Bett gemütlich, um bequem sitzen und spielen zu können. Das musst du selbst entscheiden, sie haben alle Vor- und Nachteile. Es kommt darauf an ob du lieber schnell oder schwer sein willst und sowas. Da ich immer auf Geschwindigkeit setzte wählte ich das schnellste Motorrad aus, welches allerdings auch entsprechend leicht war und nicht sehr fest auf der Bahn liegen würde.

#69 RE: Joker's Apartment von EDI 29.10.2020 18:33

"Sagst du", grinste ich zurück. Immerhin war mein Verhalten logisch ergründbar. Meistens jedenfalls... Oder? Schnell schob ich den Gedanken beiseite und konzentrierte mich darauf, mir ein Kart zusammen zu stellen. Es wurde ein Motorrad, mit passend aussehenden Rädernund einem passend wirkenden Gleiter. "Schwer wird wohl auf der Rennstrecke wenig bringen", stellte ich dabei, im Bezug zu seiner Erklärung, fest.

#70 RE: Joker's Apartment von Joker Moreau 29.10.2020 20:48

avatar

Sag das nicht, wenn dich jemand rammt kann dir Gewicht den Hintern retten. Nachdem EDI fertig zu sein schien klickte ich weiter, so dass wir nun die Wahl zwischen den verschiedenen Cups hatten. Such du einen Cup aus, bei jedem gibt es vier Strecken zu je drei Runden.

#71 RE: Joker's Apartment von EDI 31.10.2020 00:04

Das Logo des Blatt-Cups gefiel mir echt gut und ich fand dieses wirklich süß, weshalb ich mich für diesen entschied. "Alles klar, verstehe", antwortete ich dann. Nachdem dieser ausgewählt war, erschien eine Vorschau auf die erste Strecke.

#72 RE: Joker's Apartment von Joker Moreau 31.10.2020 00:13

avatar

Der Blatt-Cup sollte es also sein, ich hatte natürlich alle Cups bereits freigeschalten und mehrmals durchgespielt. Die erste Strecke war nun also die Wario-Arena, ein Kurs der durch Matsch und an Feuerbällen vorbeiführte, ein würdiger Beginn. Du kannst übrigens am Anfang gleich einen Boost bekommen, wenn du rechtzeitig vorstartest, wenn du aber zu früh beginnst bekommst du einen Fehlstart und brauchst länger zum los fahren. schon blinkten die Zahlen auf dem Bildschirm auf. 3. 2. 1. Los! Ich hatte rechtzeitig gestartet und bekam so natürlich den Boost, der mich direkt auf den ersten Platz beförderte.

#73 RE: Joker's Apartment von EDI 01.11.2020 00:49

Ich hatte meine Augen starr auf den Bildschirm gerichtet, was aber nicht bedeutete, dass ich ihm nicht zuhörte. "Alles klar, verstehe", antwortete ich dann. Die ersten Zahlen blinkten auf, zu meinem Ärger timete ich den Start nur um wenige Millisekunden falsch, weshalb ich den Fehlstart bekam und somit auf dem fünften Platz landete. Was ich aber noch ändern könnte. Das speicherte ich gleich ab, beim nächsten Start würde es mir perfekt gelingen. Es gelang mir schon bald, mit den Items, die anderen zu überholen, was mich auf den zweiten Platz beförderte. Die Steuerung hatte ich schnell begriffen, so würde es erst einmal klappen.

#74 RE: Joker's Apartment von Joker Moreau 01.11.2020 11:59

avatar

EDI machte sich gut, aber ich kannte die Strecke auswendig. Ich hängte drei Bananen hinten an mein Motorrad an, um mich vor Angriffen von hinten zu schützen und schnappte mir alle möglichen Boosts, die auf der Strecke waren.

#75 RE: Joker's Apartment von EDI 01.11.2020 21:47

Es gelang mir sogar, mich immer wieder an Jokers Fersen zu hängen, jedoch hängte er mich immer wieder ab. "Verdammt!", rutschte es mir raus, als ich über eine Bananenschale ausrutschte und von jemandem überholt wurde.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz