blessing in disguise » Das Tutorial » Ankündigungen » SOLOMNIA TODAY » SOLOMNIA TODAY
Seite 2 von 2
#16 RE: SOLOMNIA TODAY von Die Hauptzentrale
29.07.2022 00:00

DIE UNGLAUBLICHEN NEUIGKEITEN
DER MISSION COURAGE!
Stratford Tower, Solomnia – Es scheint wohl doch noch Wunder zu geben. Bei der Mission COURAGE gibt es wieder aufregende Neuigkeiten, die beinahe unglaublich sind, aber inzwischen von mehreren Quellen belegt wurden. Nachdem langen Schweigen aufgrund des Verschwindens einer ihrer Anführer und dem Anschlag auf den Karneval durch die RESISTANCE, steigen zum ersten Mal wieder die Umfragewerte der Heldenorganisation und es erschienen gleich mehrere Berichte im SOLOMNIA TODAY TELEVISION.
Noch bevor den neuesten Neuigkeiten, gab es nun auch endlich ein Statement zu dem neuen Berater. Neo Shine, CEO und Leiter von der App-Entwicklungsfirma Som Tech, und einer der jüngeren Helden mit einer einnehmenden Persönlichkeit, schließt sich nun den Reihen in den Führungspositionen der Mission COURAGE an. Neben Snowwhite, Ghost Evolution und Iron Fist mischt sich nun also doch noch ein Mann unter die Reihen der Berater. Bekannt ist der junge Firmenleiter vor allem für sein technisches Genie. „Das Ziel des Lebens ist es, sich für das Gute einzusetzen. Dies tun wir in der Mission COURAGE jeden Tag, wenn wir unser Leben aufs Spiel setzen.“, sagt der neue Berater in einem exklusiven Interview und gewinnt sich dadurch bereits, wie in den Kommentaren der Sozialen Medien ersichtlich, einige neue Fans. Auch seine Präsenz dürfte die Umfragewerte noch einmal positiv beeinflusst haben.
Es folgt jedoch noch eine Neuigkeit, die wohl niemand in dieser Kolonie erwartet hätte: Silverhead ist zurückgekehrt! Nachdem Silverhead für verschwunden und vermutlich tot erklärt wurde, gerade als die Öffentlichkeit ebenfalls bereits aufgeben wollte, wurde der Kolonie diese erfreuliche Nachricht überbracht. Aus dem Helden-Hauptquartier hieß es, dass Silverhead in einer internen Mission von Red Riding Hood und Moon Elf gerettet wurde, Details sind allerdings derzeit keine bekannt, aber es soll zu keinen Todesfällen gekommen sein. Silverhead zeigte sich nun auch offiziell wieder in einem Fernsehauftritt, allerdings von Zuhause aus. Der beeindruckende Metamensch will sofort wieder seiner Arbeit als einer der Köpfe der Mission COURAGE nachgehen und die Bewohner der Kolonie dazu ermutigen, den Helden zu vertrauen. „Das Gute wird immer die Oberhand behalten.“, gibt er in einem exklusiven Statement nach seiner Wiederkehr preis und zwinkert dabei ruhig in die Kamera, „Und solange Silverhead hier ist, wird auch die Mission COURAGE unerschütterlich sein!“ Starke, unerschütterliche Worte für einen starken, unerschütterlichen Helden. Die Zuversicht kehrt wieder in die Kolonie zurück.
nächster Artikel: Androiden-Astronauten erforschen IO
#17 RE: SOLOMNIA TODAY von Die Hauptzentrale
30.10.2022 15:00

SOLOMNIA RECORDS' TAG DER OFFENEN TÜR
ENDET IN BRUTALEM LIVESTREAM
Autor: @Black Thorn
Solomnia Records, Solomnia – Um allen Bewohnern der Kolonie Solomnia einen Einblick in die namenhafte Firma Solomnia Records zu geben, hatten Elena und Christian Shearwood sich dazu entschlossen an einem Tag der offenen Tür die Firma und ihre Künstler vorzustellen und ihre aktuellen Projekte zu präsentieren. Am Gelände der Firma gab es einige Stände, sowie Live-Auftritte bekannter Stars. Ein von Sentinel Enterprises fortgeführtes und übernommenes Projekt "This is me", in dem Diversität mit einem inklusiven Flashmob besonders gefeiert werden soll, wurde ebenfalls am Tag der offenen Tür beworben und ein entsprechendes Musikvideo gedreht, das nun nur darauf wartet, veröffentlicht zu werden.
Dennoch blieb der Tag der offenen Tür von Solomnia Records nicht friedlich. Drei bekannten Bösewichten, darunter der stellvertretende Anführer der RESISTANCE, the masked Demon, Vanir, sowie zwei seiner Berater, Bull und Mystique gelang es in die Chefetage einzudringen und starteten einen morbiden Livestream, um die Kolonie in Angst und Schrecken zu versetzen. Als Geiseln nahmen sie dabei Elena Shearwood, die CEO der Firma höchstpersönlich, sowie ein ebenfalls bekanntes Gesicht in der Kolonie, Milliardärin Charlie Gotobed. Letztere wurde allerdings in einer mysteriösen Rettungsaktion durch Rocket, einem Söldner, durch das Fenster der Chefetage gerettet. Weitere Details über die Geiselnahme und deren Folgen sind derzeit noch unklar.
In dem Livestream und mit mehreren mobilen Kameras am und vor dem Firmengelände erfasst, wurde allerdings ebenfalls ein mehr als nur tragisches Ereignis. Blythe Zhao, besser bekannt unter ihrem registrierten Heldennamen Black Thorn, wurde live vor laufender Kamera von Bull getötet. Die freischaffende Heldin hatte mehrere Vorstrafen und konnte nicht mehr gerettet werden. Sie verstarb nach einem Fall von dem höchsten Stock des Firmengebäudes noch vor Ort. Ihr Körper wurde später geborgen und zur Ruhe gesetzt. Erst als die SWAPPER vor Ort eintrafen, konnten die Bösewichte zurückgedrängt werden. Ghost Evolution, Beraterin der Mission COURAGE, gelang es in Zusammenarbeit mit dem Jäger Joyce Heracim in der Zwischenzeit ein Kind aus den entstandenen Trümmern zu befreien. Danach arbeiteten das Zwillingsjäger-Duo Joyce und Jocelyn Heracim, gemeinsam mit Heldinnen Harmony und Ghost Evolution, sowie Jäger Eliot Shandon zusammen, um die Gefahr zu beseitigen. Die Bösewichte Vanir, Mystique und Bull befinden sich allerdings noch immer auf freiem Fuße. Der selbsternannte Anführer der RESISTANCE hält sich weiterhin bedeckt. Ein Ende des Terrors liegt allerdings nicht in Sicht.
nächster Artikel: Der Nordpol - Wieso die europäische Kolonie ihn will
#18 RE: SOLOMNIA TODAY von Die Hauptzentrale
06.01.2023 23:59

SWAPPER SCHÜTZEN DIE KOLONIE!
Autor: @Ezra Lee
Grand Circus Park, Solomnia – Nach dem mehr als nur turbulenten Ende des Tages der offenen Tür bei Solomnia Records, äußerten bereits mehrere Bürger der Kolonie ihr Bedenken für das nächste geplante Event, den winterlich angestimmten Jahrmarkt mit Vergnügungspark. Jedoch versprach die Regierung, dass es dieses Mal zu keinerlei Störungen kommen würde. Ein Versprechen, dass dank dem Einsatzes der Polizei, der privaten Sicherheitskräfte sowie der SWAPPER eingehalten konnte.
Um den Grand Circus Park, normalerweise bekannt für seine vielen Proteste und Unruhen, wurden mehrere Polizeiwägen, SWAPPER-Einheiten sowie SWAT-Teams, inklusive Sniper auf den umliegenden Dächern, verteilt. Das Winterparadies, inklusive unechtem Schnee und neben dem aufgebauten Eislaufplatz sogar einem umschließenden Fluss, sowie einer Schneeschanze für allerlei Wintersport, blieb vollkommen ungestört. Sogar eine versuchte Schlägerei konnte sofort wieder von zwei Polizeibeamten aufgelöst werden.
Die Regierung plant auch in Zukunft ihre Sicherheitsmaßnahmen zu verstärken, so laut Eilmeldung heute morgen. Das Problem sei, laut der Pressesprecherin der Präsidentin, dass die SWAPPER bisher noch zu spärlich und in zu kleinen Gruppen eingesetzt worden wären. Auch Patrouillen durch unverdächtig eingestufte Wohngebiete seien aktuell nicht undenkbar. Es gehe immerhin um die Sicherheit aller Bürger und die müsse man auch ernstnehmen. Metamenschen, solange sie sich ihrer Lage bewusst wären, hätten dabei jedoch selbstverständlich nichts zu befürchten, solange sie sich an das Gesetz halten, inklusive der für sie erlassenen Sonderbestimmungen. Nur 20% unserer befragten Leser befanden diese Aussagen für übertrieben oder lehnten sie gar gänzlich ab. Der Großteil der Kolonie scheint also wieder auf der Seite der SWAPPER zu stehen.
nächster Artikel: Klimawandel
#19 RE: SOLOMNIA TODAY von Die Hauptzentrale
13.02.2023 23:45

MEUTEREI GEGEN ANFÜHRER DER RESISTANCE
Autor: @Dreamcatcher & @LoGen
Villains HQ, Solomnia – Nach ihrem Anschlag am Tag der offenen Tür bei Solomnia Records hielt sich die RESISTANCE mit ihren organisierten Bösewichten dank der Unterstützung der SWAPPER beim Jahrmarkt bedeckt. Vor wenigen Stunden tauchten allerdings neue, für selbst Experten auf diesem Gebiet erstaunliche, Nachrichten auf, welche die RESISTANCE erschütterten. Gegen den eigenen Anführer wurde offenbar unter dessen eigenen Nase ein Widerstand angestimmt, um diesen zu stürzen.
Mnemosyne, der nun ehemalige Anführer der RESISTANCE, stieg als langjähriger Berater auf, nachdem Lucifer Morgenstern, besser bekannt als Dr. Resilient, durch die Regierung erfasst wurde. Er verfügt über die Fähigkeit der Gedächtnismanipulation, was es ihm ermöglicht, Erinnerungen an sich selbst und von anderen Personen zu verändern, sie unter anderem zu modifizieren, herzustellen, zu unterdrücken, zu beeinflussen, zu reparieren, wiederherzustellen, zu löschen, zu erkennen und anzuzeigen. Er kann Erinnerungen verändern, um sie zu verwirren, bestimmte Erinnerungen auslöschen, um Amnesie zu verursachen, Nostalgie erkennen und hervorrufen und Opfer in eine psychische Vision versetzen, in welcher Erinnerungen wiederholt werden, was ihn zu einem sehr mächtigen Metamenschen machte. Vor allem durch sein angsteinflößendes Aussehen, sowie seine ruhige Führungsweise bekannt, ist sein Status aktuell jedoch unbekannt. Experten der Superherologie vermuten, dass er entweder umgebracht oder von der RESISTANCE in ihren privaten Zellen gefangen genommen wurde.
Die Meuterei angestimmt wurde offenbar von derzeitigem Berater der RESISTANCE, Deceit, ein Metamensch, der vor allem durch seine eigene, sehr zwiegespaltene Persönlichkeit bekannt wurde, sowie dem Metamenschen, der für den Massentraum zu Halloween verantwortbar gemacht wurde, Dreamcatcher, gemeinsam mit einer zunächst noch anonymem dritten Partei. Dieser Metamensch ist bisher unter dem Pseudonym "LoGen" bekannt, doch wofür dieses steht oder welche Fähigkeiten dieser besitzt ist derzeit unbekannt. Eines steht jedoch fest, wer auch immer dieser noch unbedeutende Metamensch ist, lange wird er nicht mehr unbekannt bleiben, denn wie die RESISTANCE in den frühen Morgenstunden bekannt gab, plant LoGen nun die RESISTANCE als Anführer zu übernehmen. Die Regierung hat bisher dazu noch kein Statement veröffentlicht. Ein Sicherheitskrisenstab wurde bestehend aus den Ministern und Ratsmitgliedern einberufen.
nächster Artikel: VR-MMORPG erreicht 1 Milliarde Spieler