Seite 2 von 54
#16 RE: Das City Café Pub von Siren 18.03.2020 08:12

avatar

Nun war es an mir, dass mein Herz schneller schlug und mein Kopf sich bei seinen Worten leicht drehte, etwas was ich bisher wirklich nur in seiner Anwesenheit gespürt hatte. Ich erwiderte seinen sanften Handdruck und lächelte ihn glücklich an. Oh, okay., meinte ich etwas überrascht, Das ist gut! Ich nahm mein Getränk in die Hand und hielt es Dante hin, damit wir anstoßen konnten. Auf uns?

#17 RE: Das City Café Pub von Dantalion 18.03.2020 10:57

avatar

Ich lächelte, erleichtert, dass das Thema vorerst überstanden schien. Ich hob mein Glas und ließ es sacht gegen Arthurs klingen. Auf uns Hun. Ich trank einen Schluck von meinem Appletini und seufzte zufrieden. Es war schön hier mit Arthur zu sitzen und ich hatte es mir langsam abgewöhnt wegen dieses Gefühls in eine halbe Panik zu verfallen.

#18 RE: Das City Café Pub von Siren 18.03.2020 11:53

avatar

Ich nahm ebenfalls einen Schluck von meinem Cider und wollte gerade etwas sagen, als plötzlich eine Stimme durch den Pub erklang. "Hey hey! Jeder bereit für ein wenig TRIVIA?" Ein Mann mittleren Alters mit einer Baseballkappe, einer Sonnenbrille und Cargo-Shorts trat mit der frenetischen Energie eines Radio-DJs aus dem hinteren Teil der Bar heraus. Der ganze Pub begann sofort zu klatschen, es schien so, als wären alle Leute sehr begeistert. "Das ist das, was ich gerne hören! Für diejenigen unter euch, die mich nicht kennen, bin ich Quizzmaster Quinn. Mein richtiger Name ist Richard, ich mag nur Alliterationen." Mehr Klatschen.

#19 RE: Das City Café Pub von Dantalion 18.03.2020 13:41

avatar

Ich drehte den Kopf herum, als der Quizzmaster hinter dem Vorhang hervor trat. Ich beschloss gütig zu sein und auch zu klatschen, schlieslich waren wir hier um einen lustigen Abend zu genießen. Ich war schon ziemmich gespannt auf die Fragen.

#20 RE: Das City Café Pub von Siren 18.03.2020 18:20

avatar

"Wie ich sehe sind manche von euch zu zweit hier. Wie bei einem Date. Nicht, dass ich noch wüsste, wie so etwas ist." Dieses Mal herrschte fast schon erdrückende Stille in dem gesamten Pub, auch wenn manche Leute einen gewissen Blick wechselten, als ob sie diese Situation schon gewohnt waren. "Haha! Ich mache nur Witze. Klassischer "Quizzmaster Quinn-Humor". Es liegt eigentlich immer nur an meiner Frau... die nicht mal mehr mit mir reden will." Eine Frau, die offensichtlich auch in dem Pub arbeitete, begann Trivia-Karten auszuteilen und ich nahm eine, sowie zwei Stifte für mich und Xeno, von dem ich ihm einen hinhielt. Wie soll denn unser Team heißen?, fragte ich, während ich schon einmal die erste Runde und unsere Nummer eintrug.

#21 RE: Das City Café Pub von Dantalion 18.03.2020 20:18

avatar

Ich fand des Quizzmaster unterhaltsam, doch das ganze war schon etwas awkward Stellenweise. Nichts, was Arthurs Anblick nicht wieder ändern konnte, denn der war natürlich wunderbar. Ich nahm den Stift von Arthur an und überlegte. Hmmm... hast du eine gute Idee?

#22 RE: Das City Café Pub von Siren 18.03.2020 23:22

avatar

Hmm, wie wäre es mit..., überlegte ich laut, während ich bereits begonnen hatte auf meinem Stift zu kauen, eine wirklich blöde Angelegenheit von mir. Es war weniger das Problem, dass mir kein Teamname einfiel, sondern vielmehr, dass mir einfach ganz viele Teamnamen auf einmal einfielen, Wie wäre es mit "Die Powerpuff Girls", "99 Problems but trivia ain’t one.", "Pink Ladies" oder- Wie man vermutlich recht schnell bemerkte, mochte ich alles, was eine Anspielung auf einem Film oder ein Lied oder auch eine uralte Fernsehserie war. -"Mad Men", "Charlie’s Angels", "Rainbow Unicorns", "Die X-Men"- Ich konnte auch noch weiter machen.

(Anspielung auf das x-men rpg musste sein xD)

#23 RE: Das City Café Pub von Dantalion 19.03.2020 06:17

avatar

Arthur hatte ganz fantastische Ideen. Ich hörte ihm begeistert zu und wog währenddessen die Namen gegeneinander ab. Also ich bin für entweder 'Die Powerpuffgirls' oder 'Pink Unicorn'.

#24 RE: Das City Café Pub von Siren 19.03.2020 07:52

avatar

Einen Moment überlegte ich und trug dann in meiner etwas krakeligen, aber lesbaren Handschrift "Die Powerpuff Girls" als unseren Teamnamen ein. Ich habe mal gehört, der Name kommt von 1998, ich kann mir so ein Jahr gar nicht vorstellen., meinte ich und sah dann wieder nach oben, weil Quizzmaster Quinn sich wieder zu Wort meldete. "Wer ist bereit für die erste Runde Fragen?", fragte er gerade und ein lauter Applaus ertönte, an dem ich mich auch beteiligte.

#25 RE: Das City Café Pub von Dantalion 19.03.2020 09:20

avatar

Auch auf meinem Zettel stand bald, in akurat geschwungener Schrift, unser Teamname. Ich staunte nicht schlecht bei Arthurs Worten. Das kann doch gar nicht sein, das ist viel zu lange her. Ich sah wieder zu Quinn, als dieser sich bereit machte loszulegen. Auch ich klatschte in die Hände, denn ich freute mich schon.

#26 RE: Das City Café Pub von Siren 19.03.2020 10:52

avatar

Zustimmend und mit großen Augen nickte ich, da ich mir so eine Zeit gar nicht vorstellen konnte, schließlich war das schon über zweihundert Jahre her. Doppelt so lange zurück und wir wären in der Zeit des Barock, so weit zurück, dass es auf mich einfach nur unvorstellbar wirkte. Wie hatten die Menschen damals nur gelebt? "Die erste Kategorie lautet... Mode!" Mit leuchtenden Augen sah ich zu Xeno, da es schließlich seine Passion war und ich mir nicht vorstellen konnte, dass er eine der Fragen nicht richtig beantworten würde. Ich schob ihm also schon einmal den Zettel hin, damit er die Antworten eintragen konnte. "Von wem kommt dieses Zitat: "Sein Drama ist, dass er nicht ich ist. International kennt ihn doch keiner. Er kann alles gut imitieren, aber er hat keinen eigenen Stil."?"

#27 RE: Das City Café Pub von Dantalion 19.03.2020 11:18

avatar

Mode? Da da würde ich mir eine richtige Antwort doch nicht entgehen lassen. Ich sah selbstbewusst drein und grinste dann selbstgefällig, als die Frage gestellt wurde. Oh, das ist ja fast zu einfach. Ich kicherte leise, als ich die Antwort auf den Zettel schrieb. "Karl Lagerfeld."

#28 RE: Das City Café Pub von Siren 19.03.2020 12:50

avatar

Begeistert lächelte ich Xeno an, der sofort in eine selbstbewusste Haltung verfiel und dann auch gleich die Antwort auf den Zettel schrieb. Neugierig linste ich auf den Zettel, auch wenn mir der Name, wie schon erwartet, absolut gar nichts sagte. Ich bewunderte ihn allerdings umso mehr um sein Wissen, während ich einen Schluck von meinem Cider nahm, bevor sich Quizzmaster Quinn wieder zu Wort meldete. "Dann kommen wir hier auch direkt zur zweiten Frage: Wie nennt man ein Stück Stoff, das in Röcke oder Kleider eingearbeitet wird und für mehr Volumen und Bewegungsfreiheit sorgt?"

#29 RE: Das City Café Pub von Dantalion 19.03.2020 14:39

avatar

Aufmerksam hörte ich dem Quizzmaster wieder zu, überdachte die Frage noch einmal und schrieb dann erneut selbstsicher die Antwort auf. "Godet" Da haben wir gerade aber wirklich Glück mit den Thema Sweetie. Ich lächelte und deutete auf die Antwort die ich geschrieben hatte. Ich liebe Röcke die so etwas drin haben. Der Saum schwingt damit ganz wunderbar.

#30 RE: Das City Café Pub von Siren 19.03.2020 23:38

avatar

Ja?, fragte ich interessiert nach, denn ich konnte Xeno wirklich stundenlang zuhören, egal von was er sprach, auch wenn ich noch lange nicht alle Wörter, die er in den Mund nahm, verstand, Mehr Bewegungsfreiheit klingt sowieso sehr praktisch. Außerdem nickte ich natürlich, denn Xeno hatte recht, wir hatten mehr als nur Glück bei diesem Thema, ich war schon wirklich gespannt, was die nächsten Runden für Themen haben würden und vor allem, was man gewinnen konnte. "Okay, okay, jetzt die letzte Frage für diese Runde: Wie nennt man die Extra-Portion Stoff an der Taille mit der man Kurven besonders geschickt betont?"

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz