Seite 15 von 40
#211 RE: "SWAPPER"-Bar von EDI 20.07.2020 22:07

"Dann habe ich wohl einen Grund, des Öfteren zu lachen", stellte ich fest. Motivation war mehr als gut und würde seine Arbeit nur verbessern. Das bedeutete, dass es wohl ganz genau meiner Programmierung entsprach und gut für alle war. "Es ist exakt 21:34:56 Uhr", teilte ich ihm mit, als ich seinen Blick zur Uhr bemerkte. Ich brauchte keine Uhr, um die Zeitzu wissen, da ich von jedem Standort aus die Uhrzeit für jedwede Zeitzone abrufen konnte.

#212 RE: "SWAPPER"-Bar von Joker Moreau 21.07.2020 06:24

avatar

Ich beschloss, dass das ein Sieg für mich und meine Witze war und schnaubte amüsiert über EDIs Zeitangabe. Also ist offensichtlich noch Zeit für ein Bier, ehe wir losmüssen. Gesagt getan, ich bestellte für uns beide noch eines.

#213 RE: "SWAPPER"-Bar von EDI 21.07.2020 06:40

"So lange du bezahlst", gab ich zurück, scherzhaft gemeint, und die weiteren zwei Bier hatte er bereits bestellt. Als KI zählte ich zu den Androiden, die keine eigenen Rechte besaßen, was auch der Grund war, warum ich kein eigenes Gehalt erhielt. Das war für mich allerdings kein Problem gewesen, nur musste Joker aus dem Grund immer zahlen. Wie in diesem Fall.

#214 RE: "SWAPPER"-Bar von Joker Moreau 21.07.2020 08:05

avatar

Natürlich zahle ich. Ich grinste und nahm mein Glas auch schon entgegen, auch vor EDI wurde ein neues abgestellt. Ich lasse eine Dame doch nicht zahlen.

#215 RE: "SWAPPER"-Bar von EDI 21.07.2020 10:28

Mein Gesicht verzog sich erneut, vermutlich zeigte es ein wenig die Überraschung, die ich empfand. Außer Joker hatte mich noch niemand als Dame bezeichnet, für alle war ich "nur" eine KI oder ein Android. Nicht, dass es mich störte, aber es war eine nette Abwechslung. "Danke", antwortete ich dann, "stoßen wir noch einmal an?"

#216 RE: "SWAPPER"-Bar von Joker Moreau 21.07.2020 12:03

avatar

Ich lächelte und hob mein Glas. Klar, aber diesesmal suchst du aus worauf wir anstoßen. Ich wollte EDI gerne als so etwas wie einen Menschen sehen, das war mir mittlerweile klar geworden, also tat ich das auch.

#217 RE: "SWAPPER"-Bar von EDI 21.07.2020 15:13

Einen Moment stockte ich, ehe ich überlegte. Lade Trinksprüche zum Anstoßen. "Zählen auch irgendwelche Trinksprüche?", wollte ich wissen. Dabei umschloss ich mit meinen Fingern bereits mein Glas.

#218 RE: "SWAPPER"-Bar von Joker Moreau 21.07.2020 19:14

avatar

Ich nehme alles was von dir kommt. Ich wackelte mit den Augenbrauen und zwinkerte EDI schellmisch zu, ehe ich mein Glas hob und sie abwartend ansah. Ich war gespannt was sie ausbuddelte.

#219 RE: "SWAPPER"-Bar von EDI 21.07.2020 21:19

Einen Moment lang sah ich ihn regungslos an. Leider konnte ich seine Reaktion nicht richtig einordnen, ich wurde nicht ganz schlau aus dieser.
"Wenn ich Deinen Hals berühre, Deinen Mund an meinen führe, ach, wie sehn ich mich nach Dir, heissgeliebtes Flasche Bier!", haute ich raus. Dabei bedachte ich keine Sekunde, dass der Trinkspruch zu Beginn dezent missverständlich sein könnte.

#220 RE: "SWAPPER"-Bar von Joker Moreau 21.07.2020 22:03

avatar

Ich schaffte es nur wenige Sekunden nicht laut zu lachen, aber EDIs Spruch war einfach so wunderbar zweideutig und sie schien es nicht einmal zu bemerken. Ich lachte und stieß mein Glas gegen EDIs. Darauf, was auch immer es war.

#221 RE: "SWAPPER"-Bar von EDI 22.07.2020 06:31

Ich merkte keineswegs die Zweideutigkeit in dem Trinkspruch. Stattdessen hatte dieser einfach nur gut geklungen, weshalb ich mir diesen ausgesucht hatte. Sein Lächeln fühlte sich für mich an, als hätte ich meiner Pflicht genüge getan und war wieder so ansteckend wie zuvor.
Von meiner Seite aus war erneut ein zurück haltendes, leises Lachen zu hören. "Genau. Darauf was auch immer es war", wiederholte ich seine Worte, schon kurz darauf stießen wir an.

#222 RE: "SWAPPER"-Bar von Joker Moreau 22.07.2020 09:47

avatar

EDIs Lachen war wieder zu hlren und erneut setzte mein Herz einen Schlag aus. Das war das schönste Geräusch auf Erden, es stand sogar über dem Geräusch eines startendem Fliegers und das hieß bein mir eine Menge. Ich stieß mein Glas gegen EDIs und trank dann einen Schluck.

#223 RE: "SWAPPER"-Bar von EDI 22.07.2020 20:12

Als ich hörte, wie sein Herz plötzlich für einen Moment unregelmäßig schlug, erstarb mein Lachen langsam. Doch um mir nichts anmerken zu lassen trank ich weitere Schlucke von meinem Bier, nachdem wir
Angestoßen hatten. Warum schlägt sein Herz immer wieder unregelmäßig. Ich verstehe das nicht. Seine Vitalwerte sind alle vollkommen in Ordnung.

#224 RE: "SWAPPER"-Bar von Joker Moreau 22.07.2020 21:35

avatar

Ich lehnte mich entspannt zurück und beobachtete die anderen Leute in der Bar, gerade kam eine ganze Gruppe herein, die sich angeregt über eine Suchmission unterhielt, in der Ecke saßen zwei Agenten, die ziemlich düster drein sahen und in einer anderen spielten einige Personen Poker. Es war ein ruhiger Abend.

#225 RE: "SWAPPER"-Bar von EDI 23.07.2020 21:48

Die Stunden waren nur so voran geschlichen und es war mittlerweile ganz schön spät geworden, als unser zweites Bier ebenfalls leer war. "Es ist exakt 01:37:56. Die Zeit für ein weiteres Bier ist sicher abgelaufen", stellte ich fest, während ich in mein leeres Glas auf den Glasboden sah. Dabei klebte mir noch etwas Schaum vondem Bier neben meinem linken Mundwinkel, was meiner Aufmerksamkeit momentan allerdings entging.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz