Seite 18 von 73
#256 RE: Das Waisenhaus von Eraser Head 05.08.2020 22:02

avatar

Ich platzierte auf jedem der Platte erst mal einen Teller, allein das dauerte schon etwas. Sobald ich das erledigt hatte, kehrte ichin die Kugche zurück, in der Raven bereits die ersten Pancakes machte. "Mmh, das riecht gut", meinte ich erfreut und lächelte, ehe ich mich daran machte, das Besteck raus zu holen.

#257 RE: Das Waisenhaus von Raven 06.08.2020 11:56

avatar

Geübt drehte ich die erste Fuhre Pancakes um und bugsierte sie dann auf einen großen Teller. Das will ich ja wohl auch hoffen. Wenn du dann fertig bist, stell schon mal Butter, Schokosauce und Ahornsirup auf den Tisch.

#258 RE: Das Waisenhaus von Eraser Head 11.08.2020 06:43

avatar

Ich lächelte leicht bei ihrer Antwort und nickte. "Mach ich", antwortete ich dann und setzte mich wieder in Bewegung, dieses Mal war das Besteck dran. Wie versprochen stellte ich dann Ahornsirup, Schokosauce und Butter auf die Tische, so dass jeder dran kommen sollte.

#259 RE: Das Waisenhaus von Raven 11.08.2020 09:36

avatar

Era tat wie geheißen und ich machte weitere Pancakes bis es wohl doch endlich genug sein sollten. Ich nahm mir die drei großen, vollgepackten Teller ubd balancierte sie ins Esszimmer.

#260 RE: Das Waisenhaus von Eraser Head 12.08.2020 06:45

avatar

Einige Kinder waren im Speisesaal schon anwesend und bestaunten mit großen Augen Ravens Werk. "Sieht das lecker aus!", schwärmte eine der Anwesenden. Ich nickte: "Dem kann ich nur zustimmen, da bekommt man sofort noch mehr Hunger vom Ansehen."

#261 RE: Das Waisenhaus von Raven 12.08.2020 09:42

avatar

Das will ich ja auch meinen. Na kommt Kinder, es ist genug für alle da. Ich stellte die Teller ab und schon griffen sich alle etwas zu essen, die einen mehr, die anderen weniger.

#262 RE: Das Waisenhaus von Eraser Head 13.08.2020 06:32

avatar

Ich wartete erst einmal ab, bis alle der Kinder sich etwas aufgetan hatten und half den Kleineren, wenn sie Sirup oder ähnliches auf ihren Pancakes haben wollten. "Dann wieder ein großer Dank an Raven fürs Kochen", verkündete ich und lächelte sie an.

#263 RE: Das Waisenhaus von Raven 13.08.2020 12:36

avatar

Ich ließ ein lachendes Schnauben hören und mischte Butter, Sirup und Schokoladensauce auf meinem Stapel Pancakes. Jajaja, gewöhnt euch nicht dran, ich bin nicht jeden Morgen da.

#264 RE: Das Waisenhaus von Eraser Head 17.08.2020 21:43

avatar

"Dann wird Era für uns kochen. Sie kann das sicher genauso gut", beschloss Nora einfach. Überrascht blinzelte ich, ehe ich entschieden den Kopf schüttelte. "Oh, nein, nein, nein. Ich bin eine Niete im Kochen. Was ich hinkriege, schmeckt immer schlecht", wank ich schnell ab. Küche war noch nicht so mein Fall gewesen.

#265 RE: Das Waisenhaus von Raven 18.08.2020 08:53

avatar

Aber Era. Ich machte übertrieben große Kulleraugen. Willst du etwa, das die Kleinen hungern?

#266 RE: Das Waisenhaus von Eraser Head 19.08.2020 07:56

avatar

Mir klappte der Mund auf. "Natürlich nicht! Aber wenn ihr auf schlechtes Essen steht, kann ich gerne das Kochen übernehmen", gab ich zurück. Dabei konnte ich nicht anders, als schief zu grinsen, und Raven dann frech die Zunge raus zu strecken. "Du könntest mir natürlich auch das ein oder andere beibringen?", fügte ich dann hinzu und grinste Raven weiter an.

#267 RE: Das Waisenhaus von Raven 19.08.2020 08:08

avatar

Sehe ich aus wie eine brave Hausfrau die ihr Wissen weitergibt? Ich verzog das Gesicht und schüttelte den Kopf, das war wirklich nichts für mich. Ich kann dir ein paar Rezepte geben, denen musst du nur folgen.

#268 RE: Das Waisenhaus von Eraser Head 20.08.2020 08:45

avatar

Leicht zuckte ich mit den Schultern und nickte danach. "Okay, alles klar", gab ich zurück, schluckte aber. Immerhin konnte man Rezepte nur befolgen, wenn man sie auch lesen konnte. Und bisher sah es schlecht für mich aus.

#269 RE: Das Waisenhaus von Raven 20.08.2020 09:11

avatar

Ich sah Eras Blick und verdrehte dramatisch die Augen. Du lebst wirklich hinter dem Mond, oder? Es gibt genug Möglichkeiten wie Rezepte vorgelesen werden, meinst du alle haben die Zeit den Mist nebenher auch noch zu lesen? Ich grinste und aß meinen Teller mit zwei Bissen leer.

#270 RE: Das Waisenhaus von Eraser Head 21.08.2020 06:42

avatar

Ein ertapptes Grinsen war auf meinem Gesicht zu sehen und ich kratzte mich leicht am Kopf. "Irgendwie hab ich das gerade vollkommen verpennt", gab ich zu und grinste noch immer leicht, "Okay, dann sollte alles klappen." Das war erleichternd, ich hoffte nur, dass keines der Kinder jetzt nach dem Warum fragte, während ich weiter aß.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz